Über Mich

Martin Kammerer

Dipl. Ing. | Mediator

 

Über 30 Jahre als Erfinder, Entwicklungschef und Geschäftsführer in weltweit agierenden Unternehmen tätig.

Mediationserfahrung seit 2013 in verschiedenen Bereichen.

Tätigkeitsfelder Arbeitsumfang
Automobil Konzepte
Micromobility Recherche
Technische Spielwaren Netzwerke
Bürogeräte Prototypen
Sportgeräte Schutzrechte
Medizintechnik Realisierung


Mediation – wie komme ich darauf?

In meiner jahrezehntelangen Tätigkeit in Weltmarktunternehmen kam ich automatisch mit vielen Menschen und deren Befindlichkeiten in Berührung. Mal enger, mal weniger eng. Innere Konflikte, Unstimmigkeiten in der Abteilung/im Team/ mit dem Zulieferer waren an der Tagesordnung. In allen Schattierungen.

 

Zudem erlebte ich im persönlichen Bereich vieles – ebenfalls in vielen Schattierungen mit Konfliktpotenzial und Kommunikationsschwierigkeiten.

Irgendwann in meinem Leben verstand ich, dass es um das Verstehen des anderen geht. Seiner eigenen Sicht, seiner Interessen und Bedürfnisse, um neue, zukunftsorientierte Möglichkeiten zu finden.

 

Das kannte ich aus meinem Beruf als Entwickler und Erfinder – ein „Muskel“, den ich Jahrzehnte trainiert hatte.

So entschloss ich mich, meine erfinderische Natur mit der Struktur einer Mediation zu verbinden und machte die Ausbildung zum Mediator.

Seither kann ich meine ganz eigenen Synergieeffekte nutzen und andere Menschen entweder in der Findung ihrer Ziele (bspw. für eine neue Produktentwicklung) oder in der Lösung ihrer Konflikte unterstützen.

Am Ende geht es immer darum, die Türe zu etwas Neuem zu öffnen.


Foto: Krug & Priester

IDEAL AL1

Der innovativste Aktenvernichter seiner Zeit.

Status: Kleinserie


Fotos: Jutta Dick

Das schnellste Katamaranruderboot.

Status: Patent, Prototyp


Foto: Krug & Priester

IDEAL LEO

Der nonterritoriale, moderne und flexible Arbeitsplatz

Status: Kleinserie

 


Foto: micromobility

MICRO

Der begehrteste Roller.

Status: Großserie


Illustration: Petra Penz

TopSpine

Die ultimative Wirbelsäulenstabilisierung.

Status: Patent, Funktionsmuster


Und vieles mehr …

 

Mehr Infos zu diesen und anderen Projekten gerne in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie mich gerne jederzeit.